Warum Kinderholzspielzeug?

In der heutigen Zeit, kann man bei vielen Dingen nicht vorsichtig genug sein. Gerade wenn es um die eigenen Kinder geht, finde ich sollte man keine Kompromisse machen. Ich halte aufgrund der Weichmacher nichts von Plastikspielzeug und kaufe meiner Tochter daher ausschließlich Kinderholzspielzeug wie Puppen, Puppenhäuser  und passendes Zubehör.
Gerade im Netz findet man eine tolle Auswahl an Kinderholzspielzeug dieser Art. Vor allem die Püppchen mit dem passenden Puppenhaus, haben es nicht nur meiner Tochter, sondern auch mir ehrlich gesagt sehr angetan. Das Kinderholzspielzeug ist wundervoll detailliert gestaltet und kommt komplettohne Weichmacher oder andere Zusätze aus. Da meine Tochter noch sehr jung ist und daher auch vieles in den Mund nimmt, habe ich bei Kinderholzspielzeug ein besseres Gefühl.
Darüber hinaus ist das Kinderspielzeug auch wesentlich robuster, als vergleichbare Produkte aus Kunststoff. Gerade Puppenhäuser und Puppenküchen machen nicht nur optisch etwas her, sondern sind in der Regel auch sehr gut verarbeitet. Kinderholzspielzeug hält einiges aus und überlebt mit etwas Glück eine ganze Zeit länger, als vergleichbare Produkte aus Plastik. Für mich kommt außerdem noch der nostalgische Faktorin Sachen Kinderholzspielzeug dazu. Ich hatte selbst früher ein Puppenhäuschen aus Holz und eine Stoffpuppe und habe meine Sachen bis heute noch auf dem Dachboden stehen. Für mich ist Kinderholzspielzeug etwas Natürliches und Schönes und genau das möchte ich auch meiner Tochter vermitteln.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply