Das richtige Haarpflegeprodukt finden

Dass sich Haare hinsichtlich der Farbgebung stark voneinander unterscheiden, ist allgemein bekannt. Es finden sich selten zwei Menschen, die haargenau den gleichen Farbton besitzen, sofern die Voraussetzung einer natürlichen Nuance gegeben ist. Doch was für viele Menschen weniger offensichtlich ist, ist die Tatsache, dass sich die Haare in gleicher Weise auch im Hinblick auf ihre Ansprüche unterscheiden.
Haarpflegeprodukte gibt es wie Sand am Meer. Allein zwischen Shampoo, Spülung, Intensiv Kur und Pflegespülung zu unterscheiden, fällt vielen Kunden nicht leicht. Doch es gibt auch noch andere Kategorien, in die sich Haarpflegeprodukte einteilen lassen: Fettig, Colouriert, Brünett, Blond, Trocken, Brüchig, Lockig oder Volumenlos – jede dieser Eigenschaften soll mit darüber entscheiden, welche Haarpflegeprodukte den individuellen Ansprüchen gerecht wird.
Kein Wunder, dass viele Menschen zu den falschen Produkten greifen. Die richtigen Haarpflegeprodukte auszuwählen, fällt selbst Fachleuten schwer. Es kommt oft vor, dass Kunden nach ihrem Friseurbesuch sich erneut die Haare waschen, weil sich diese auf einmal unnatürlich rau anfühlen.
Bei einer so großen Auswahl hilft letzten Endes nur eins: Ausprobieren.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply