Olympisches Grillgefühl

Sommerzeit ist Grillzeit. Es ist nicht nur ein Klischee, es ist wirklich so. Gegrillt wird alles, was auf den Grill passt. Vom Steaküber Würstchen sogar bis zum Gemüse. Doch damit nicht nur das Essen auf dem Teller ansehnlich ist, sollte man sich natürlich nicht mit jedem klapprigen Grill zufriedengeben. Ich, als begeisterter Hobbygrillmeister habe mich für eine Edelstahl Feuerschale entschieden. Sie ist elegant, platzsparend, hat eine wirklich gute Wärmeverteilung und eignet sich für beliebiges Grillgut. Zusätzlich, wie der Name schon sagt, ist sie rostfrei, da aus Edelstahl. Die Grillschalte kann daher auch über Nacht draußen bleiben, ohne sofort Rost anzusetzen. Darüber hinaus verzieht sich die Schale nicht,egal welche Sorte Holz verbrannt wird. Vorteilhaft sind auch die vier Beine, die die Schale in stabiler Position halten.
Neben dem Grillen eignet sich eine Edelstahl Feuerschale aber auch als Lagerfeuerersatz. Man kann stundenlang mit Freunden davorsitzen, in die lodernden Flammen schauen und sich gemütlich unterhalten. Und sogar der Preis hält sich in Grenzen, wie ich bei meiner Suche im Internet herausgefunden habe. Mit diesem Grill, der aussieht wie die Schale des olympischen Feuers, ist Grillen wieder mehr als nur Nahrungszubereitung.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply