Mit der papiertragetasche Umweltbewusstsein zeigen

Ich führe einen kleinen Buchladen und halte mich seit Jahren für einen ökologisch denkenden Menschen. Dabei wollte ich neulich wieder ein Zeichen setzen und versuchen, auch meine Kunden ein wenig zu sensibilisieren. Ein Bekannter brachte mich auf die Idee, meinen Kunden doch lieber eine papiertragetasche mitzugeben, anstatt immer diese blöden Plastiktüten.
Nach kurzer Zeit fand ich in Internet einen Anbieter für Werbematerialien, bei dem man eine papiertragetasche mit eigenem Druck bestellen konnte. Zuerst lies ich nur mein Logo auf die papiertragetasche drucken und verteilte diese dann an meine Kunden. Das kam so gut an, dass ich beim Design für meine eigene papiertragetasche richtiggehend kreativ wurde.
Mittlerweile lasse ich mir nicht nur die ein oder andere papiertragtasche mit dem Logo meiner Buchhandlung bedrucken, sondern gebe viele Tipps für den Alltag. Ich bewerbe aktuelle Bestseller, drucke Rezepte und Umwelttipps auf und mache damit fast jede Tasche auch aus meiner Handlung zu etwas Besonderem.
Das geht sogar soweit, dass meine Stammkunden angefangen haben, jede einzelne und neue papiertragetasche zu sammeln. Ich hätte nie gedacht, dass meine Entscheidungen auf diepapiertragetasche zu setzen, so einen Erfolg haben würde. Aufgrund der Tatsache, dass Sie wunderbar zu recyceln sind, habe ich außerdem das Gefühl die Umwelt zu entlasten und etwas Gutes zu tun. Einfach rundherum eine tolle Sache.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply