angelruten für jeden Fisch

Faszinierend, einfach nur faszinierend. Als ich für das Geburtstagsgeschenk meines Freundes nach angelruten suchte, stellte ich mit Erstaunen fest, dass es fast für jede Fischart eigene angelruten gibt. Das sind Fliegenruten, Spinnruten für Raubfischrute,
Weitwurfruten und sogar spezielle angelruten für Karpfen. Wie gesagt, faszinierend.

Jetzt kann ich meinen Freund natürlich fragen, was er selbst für eine Angelrute besitzt oder welche er gerne hätte. Das wäre doch ein wenig zu auffällig. Also habe ich seinen Bruder gefragt, mit dem er regelmäßig am Wochenende angeln geht. Er war von meiner Geschenkidee begeistert und half mir unter den angelruten eine passende auszuwählen.

Da er sich sehr gut mit angelruten und Co auskennt, haben wir an einem freien Nachmittag, an dem mein Freund beim Fußball war, ein Angelset bei einem Fachhändler im Internet bestellt. Da so ein Angelset doch etwas mehr kostet als ursprünglich geplant, habe ich noch ein paar Freunde angerufen und gefragt, ob sie sich beteiligen wollen. Wir haben also zusammengelegt und ein sehr gutes Geschenk ausgesucht.

Ich hatte ein wenig Panik, dass das Paket ankommt, wenn er zu Hause ist. Aber ich hatteGlück und konnte es rechtzeitig verstecken. Als der große Tag kam, hat er sich riesig gefreut und ist nun stolzer Besitzer zweier angelruten, der Beginn einer Sammlung.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply