Wie sollte man am besten seinen schmuck reinigen?

Wer gerne Juwelen, Ringe, Halsketten oderÄhnliches trägt, der will auch ihren Glanz richtig zum Vorschein bringen. Daher kommt man um das regelmäßige schmuck reinigen nicht herum, doch wie macht man das am geschicktesten? Ich finde es gibt zweierlei Möglichkeiten, die jedoch vom Grad an Zeitaufwand und Effektivität abhängen. Zuerstdie umständliche aber günstige Methode, um schmuck zu reinigen.
Man geht in den Laden und besorgt sich eine entsprechend hochwertige Politur, sowie das passende Tuch und beginnt dann, den schmuck zu reinigen. Das ist zwar sicherlich zeitaufwendig, jedoch enorm günstig, wenn man bedenkt wie langeeine gute Politur hält. Der Nachteil an dieser Methode, um schmuck zu reinigen, ist der hohe Zeitaufwand den man hat. Je nachdem wie viele Kostbarkeiten man aufpolieren will, dauert auch die ganze Aktion länger. Da kann man schon mal einen Nachmittag lang mit beschäftigt sein.
Die effektivere, aber auch kostenintensivere Methode um schmuck zu reinigen, ist sich ein Ultraschall-Reinigungsgerät anzuschaffen. Diese Geräte sind ideal um schmuck zu reinigen, da sie mithilfe von in Schwingungen versetztem Wasser, die entsprechenden Gegenstände äußerst schonend und effektiv von Dreck befreien. Das hat den Vorteil, dass der schmuck dabei sich selbst überlassen werden kann und man das Material nicht mit ätzenden Reinigern bearbeiten muss. Welche Methode man nun bevorzugt, um schmuck zu reinigen, muss jeder für sich entscheiden.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply