Die Firma Simson

Das Unternehmen Simson hatüber einhundert Jahre lang Waffen und Fahrzeuge hergestellt und ist vor nicht einmal zehn Jahren, genauer gesagt im Jahr 2003, endgültig zahlungsunfähig geworden. Die Firma Simson ist durchaus kein unbeschriebenes Blatt, was ja bereits die Tatsache, dass Waffen hergestellt wurden erahnen lässt.Unter anderem im ersten Weltkrieg wurde das deutsche Militär mit Waffen von Simson versorgt. Nichtsdestotrotz gibt es bis heute zahlreiche Simson-Freund_innen, was aber vermutlich eher in den hergestellten Fahrzeugen als den produzierten Waffen begründet liegt. Die oben genannte Zahlungsunfähigkeit Simsons tut der Begeisterung und dem Engagement vieler Simson-Freund_innen keinen Abbruch: Zum Einen werden Simson Teile immer noch hergestellt, um die Versorgung mit Ersatzteilen zu sichern. Diese Simson Teile können unter anderem auf zahlreichen Internetseiten online bestellt werden und erfreuen sich einer durchaus nennenswerten Beliebtheit unter Simson-Fans. Zum Anderen besteht eine große Fangemeinde, die sich einmal jährlich an Christi Himmelfahrt beziehungsweise zum Vater- / Herrentag in Suhl trifft und dort zumeist drei gemeinsame Tage verbringt.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply