Ein gutes übersetzungsbüro ist nicht so leicht zu finden

Das habe ich gemerkt, nachdem ich ewig gesucht habe, bis ich etwas vernünftiges gefunden habe. Dass die Suche nach einem übersetzungsbüro so lange dauert, hätte ich nicht gedacht – aber okay, vielleicht lag es auch an mir. Ich bin ziemlich unorganisiert an die Sache herangegangen und habe einfach “ übersetzungsbüro ” in die Suchmaschine eingegeben. Dank WorldWide Web ist der Standort, an dem sich das übersetzungsbüro befindet, ja zum Glück egal geworden. Naja, wie dem auch sei, ich habe mich also erst einmal auf gut Deutsch gesagt dumm und dämlich gesucht, habe allerdings meine Suche nach ein paar Tagen wiederholt und bin dann doch ziemlich schnellauf ein tolles übersetzungsbüro gestoßen, das jeden Auftrag individuell bearbeitet. Das hat mir schon einmal gefallen, denn hinter vielen Seiten verbarg sich einfach irgendein Portal, bei dem man seine Anfrage einstellen kann. In diesem übersetzungsbüro war es jedoch anders. Hier wird der persönliche Kontakt groß geschrieben, auch wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern nur virtuell trifft. Außerdem arbeiten in diesem übersetzungsbüro, easytrans24, nur professionelle, muttersprachliche Übersetzer und qualifizierte Dolmetscher. Die Leistungen, die das übersetzungsbüro anbietet, reichen ebenfalls über das reine Übersetzen hinaus. Lektorats- und Korrektoratsarbeiten gehören ebenso dazu wie das Bereitstellen von Dolmetschern. Diese Dienstleistung muss ich selbst zwar nicht in Anspruch nehmen, gut finde ich es aber trotzdem.

Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Leave a Reply